Pädagogische Mitarbeiter gesucht

Für den Zeitraum 1.4.2024 bis zum 31.7.2024 suchen wir Verstärkung!

Wir suchen eine pädagogische Unterstützung (m/w/d) für die Schulbegleitung im Rahmen der Inklusion Im Umfang von 7,5 Wochenstunden auf der Basis von 37 Jahreswochen

Sie begleiten eine Schülerin / einen Schüler im Rahmen der inklusiven Beschulung im Klassenverband in den Unterrichtsstunden im Klassenzimmer. Sie unterstützen die Schülerin / den Schüler, indem Sie z.B. Material größer kopieren, Schulbücher unter die Lupe legen, in Unterrichtssituationen technische Hilfsmittel einstellen bzw. vorbereiten. Vertiefte technische Kenntnisse sind dabei nicht notwendig.

Nähere Infos bieten Ihnen die Leiterinnen des Ganztagsbereichs SIlke Albrecht und Judith Röhberg unter 07366 / 9230745 oder gtbleitung[at]sjga.de sowie die ausführliche Stellenausschreibung rechts.

Stellenausschreibung 1.4.2024

Stellenausschreibung

Wir suchen eine gymnasiale Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik oder Physik oder Katholische Religion

Für das Schuljahr 2024/25 wird eine Lehrkraft mit Mathematik bevorzugt in Kombination mit Physik oder Chemie oder Biologie oder katholischer Religion gesucht. Andere Fachkombinationen sind möglich.

Weitere Informationen erhalten Sie gerne unter sekretariat@st-jakobus-gymnasium.de, unter 07366 9223437 oder in der ausführlichen Stellenausschreibung rechts.

Stellenausschreibung 2024-25

Wir suchen ehrenamtliche Helfer im Ganztagsbereich!

In unserem Ganztagesgymnasium bieten wir unseren Schülerinnen und Schüler zwischen 12.30 Uhr und 14 Uhr vielfältige Mittagsfreizeitangebote an. Es gibt zum Bsp. Kochen, Basteln oder Entspannung und auch einige sportliche Angebote sind dabei.

Wir können uns eine wundervolle generationsübergreifende Zusammenarbeit vorstellen und finden es bereichernd für Sie, unsere Schule und unsere Schülerinnen und Schüler, wenn wir etwas von Ihnen lernen dürfen.

Können Sie sich vorstellen, Ihre Erfahrung und Ihr Können in bestimmten Bereichen (z. Bsp. Schach, Handarbeiten, ...) in das St. Jakobus-Gymnasium einzubringen?
Dann sind Sie herzlich willkommen! Es erwartet Sie eine familiäre Atmosphäre und Wertschätzung Ihrer Arbeit.

Über eine Nachricht von Ihnen freut sich
Silke Albrecht, Ganztagesbereichsleitung, 07366/9230745 oder gtbleitung[at]sjga.de

Der Schutz Ihrer Bewerberdaten liegt uns am Herzen. Zur Datenschutzerklärung gelangen Sie hier.