Tolles Wetter, spannende Spiele und glückliche Gesichter - Fußball ohne Ende am St. Jakobus-Gymnasium

In den vergangenen drei Wochen fanden einige Vergleichsturniere von Jugend trainiert für Olympia Fußball am St. Jakobus Gymnasium statt.

Am Montag, den 19. Februar waren zunächst die Auswahlmannschaften der Jahrgänge 2005-2007 und 2008-2010 an der Reihe. In dem Gruppenmodus „Jeder gegen jeden“ erwiesen sich unsere Teams als konkurrenzfähig und konnten teils beachtliche Ergebnisse erzielen.

Allerdings war es das Hans-Baldung-Gymnasium Schwäbisch Gmünd, das sich in beiden Wettkämpfen als Sieger für die nächste Runde qualifizieren konnte.

Am Donnerstag, den 7. März, wollten dann unsere jüngsten Kaderspieler der Jahrgänge 2010-2012 an das erfolgreiche letzte Schuljahr anknüpfen und sich wieder für die Zwischenrunde in Göppingen qualifizieren. In einem hartumkämpften ersten Spiel gegen das Ostalb-Gymnasium Bopfingen, den späteren Turniersieger, verlor man einzig durch den Chancenwucher und musste von da an schon sehr früh auf „Ausrutscher“ der Gastmannschaften hoffen.

Im zweiten Spiel gewann man dann souverän gegen das Theodor-Heuss-Gymnasium Aalen mit 2:0. Im letzten Spiel gaben unsere Jungs nochmals alles, mussten sich nach tollem Fight schlussendlich allerdings gegen das Hariolf-Gymnasium Ellwangen mit 2:5 geschlagen geben.

Am Ende steht dennoch ein respektabler dritter Platz und eine tolle Stimmung innerhalb der Mannschaft.

Die Tore erzielten: L. Schmidt und P. Förstner ( je 1) und F. Maisch (3)

Julian Krach

Suche