Der Vorlesewettbewerb geht weiter

Unser Schulsieger des Vorlesewettbewerbs, Mika Clausnitzer aus der Klasse 6a, startet am 29. Februar beim Regionalwettbewerb in Mutlangen.

Bereits im Dezember hat bei uns der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen stattgefunden. In diesem Jahr haben sich Matilda Fürst, Romy Scheurer, Rebecca Brehm und Mika Clausnitzer gegen 55 Mitschülerinnen und Mitschülern bei den Klassenwettbewerben durchgesetzt. Beim Finale des Schulwettbewerbs hatte am Ende Mika ganz knapp in den Kategorien Lesetechnik, Textinterpretation und Auswahl des Textes nach Punkten gewonnen. Wir gratulieren den 4 Finalisten/innen und wünschen Mika viel Erfolg für die nächste Wettbewerbsrunde, wenn er sich mit den besten Vorleserinnen und Vorlesern aus dem Ostalbkreis messen muss.