Leseabend der Klasse 5a

Am 15.12. trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a des St. Jakobus Gymnasiums zusammen mit ihrem Klassenlehrer Herrn Kirstein und ihrem Deutschlehrer Herrn Stamm in der Bibliothek in Abtsgmünd, um dort einen gemeinsamen Leseabend zu verbringen. Vor Ort hatten die Eltern der Schülerinnen und Schüler bereits ein reichhaltiges Buffet zur Stärkung aufgebaut, wozu an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön ausgesprochen werden soll.

Nach dieser Stärkung hatten die Schüler Zeit, um die Bibliothek genauer zu erkunden. So konnten die Kinder neue Bücher entdecken und in ihnen schmökern, sich in kleinen Gruppen zusammensetzen und sich in Ruhe auf ihre Buchpräsentationen vorbereiten. Um 18 Uhr war es dann soweit. Die Schülerinnen und Schüler hatten im Unterricht zuvor in kleineren Gruppen zahlreiche spannende Bücher gelesen und deren Präsentation vorbereitet. Diese durften sie nun ihren Mitschülern und einigen Eltern, die sich auch in die Bibliothek eingefunden hatten, vorstellen. Zur Veranschaulichung des jeweiligen Buches hatte die Klasse zuvor im Unterricht aufwendige Plakate entworfen.

Ein herzlicher Dank geht an Frau Schmid, die uns diesen schönen Abend in der Bibliothek in Abtsgmünd ermöglichte.