Die SMV präsentiert sich

Ein herzliches Hallo aus der Mitte der Schülerschaft!

Wir, die diesjährige SMV, möchten uns gerne bei euch vorstellen. Als SMV geht es uns darum, eure Interessen und Anliegen wahrzunehmen und umzusetzen. Auch dieses Jahr haben wir ein Team mit einigen neuen und alten Gesichtern zusammengestellt.

Die Schülersprecher Leah Eh, Gerrit Müller und Lea Stütz (J1) sind Kopf der SMV und Ansprechpartner für alle Schülerinnen und Schüler. Wir vertreten die Schülerschaft und setzen uns für ihre Wünsche und Anliegen ein.

In der Schulkonferenz wird die Schülerschaft außerdem von Anne Vollmar (8b), Cedrik Donner (10a) und Gerrit Müller (J1) vertreten. Hier werden aktuelle Themen des Schulalltags sowie anstehende Events und Anliegen in Zusammenarbeit mit der Schulleitung und den Elternvertretern besprochen.

Die diesjährigen Schülervertreter im Mensarat sind Mayla Esber (5b) und Rica Zoller (10a). Ihre Aufgabe ist es, Rückmeldungen und Anliegen bezüglich der Mensa und der Essensausgabe zu verarbeiten und an die Küche und die SMV weiterzuleiten.

Ebenfalls haben wir dieses Jahr wieder zwei Vertrauenslehrer gewählt. In Zukunft könnt ihr euch bei vertraulichen Anliegen an Frau Moses und Herrn Lachenmaier wenden. Die beiden haben immer ein offenes Ohr für eure Probleme.

Eure Anliegen sind uns wichtig. Egal ob Schüler oder Elternteil, unter dem Kontakt smv[at]sjga.de könnt ihr euch mit euren Anliegen oder Fragen direkt an die Schülersprecher und Vertrauenslehrer wenden. Wir bemühen uns, eure Interessen und Vorschläge bestmöglich wahrzunehmen und im Schulalltag umzusetzen.

Wir freuen uns auf das kommende Jahr und eine gute Zusammenarbeit
Euer SMV Team