Klasse 7b und der Kreuzweg Jesu

Klasse 7b des KFG setzt sich mit dem Kreuzweg Jesu auseinander.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b des Katholischen Freien Gymnasiums haben im Rahmen des Vernetzten Unterrichts mit dem letzten Leidensweg Jesu  auseinandergesetzt. Aufgabe war es, mit einfachen Materialien die Ereignisse der einzelnen Stationen bildhaft in einem Holzrahmen darzustellen. So sind in Gruppenarbeiten vierzehn  Stationen entstanden, in denen die letzten Stunden Jesu greifbar werden. In den Bildern werden durch Farben, Formen und Größenverhältnisse die Gedanken der Schülerinnen und Schüler zur jeweiligen Station deutlich. Die Kinder haben mit großer Freude und Einfühlungsvermögen die Ereignisse des Kreuzwegs und ihre Gedanken dazu in den Bildern ausgedrückt. Die Abtsgmünder Bank stellte während der Fastenzeit freundlicherweise ihre Räumlichkeiten zur Ausstellung der Bilder zur Verfügung.