Erfolgreiche DELF-Prüfung

Im letzten Schuljahr haben acht Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 mit Erfolg die DELF-Prüfung B1 abgelegt. Dazu beglückwünsche ich die Kandidaten für die zielgerichtete Vorbereitung!

Auf dem Bild zu sehen sind von links nach rechts Jan Ernsperger, Pia Schlipf, Anna Schuster, Lea Stütz, Urfa Haji und Adrian Kober; es fehlen Hannes Muschong und Heidi Saffert.

Das Sprachzertifikat DELF (Diplôme d'études de langue française) ist ein international anerkanntes Zertifikat für Französisch als Fremdsprache.Es ist unbegrenzt gültig und attestiert die Beherrschung der vier Sprachkompetenzen Hörverstehen, Leseverstehen, schriftlicher und mündlicher Ausdruck. Dieses Zertifikat macht sich gut in jedem Lebenslauf!

Frau Spilek-Alaterre