Fantastische Abiturergebnisse am St. Jakobus Gymnasium

Am 30.06.2023 erhielten 44 Schülerinnen und Schüler in der Kochertalmetropole in Abtsgmünd ihre langersehnten Abschlusszeugnisse.

Die Übergabe der Abiturzeugnisse fand während des Abiballs statt und wurde gerahmt von einem vielfältigen Programm, welches die Abiturientinnen und Abiturienten selbst gestalteten. Der Gottesdienst, die traditionellen Abireden und das Männerballett waren nur einige der vielen Programmpunkte, die den Abend gelungen abrundeten.

Die Zeugnisübergabe erfolgte durch den Schulleiter Herr Cataldo und das Oberstufenteam, bestehend aus Herr Stamm, Frau Schwichtenberg und Frau Dr. Moses. Feierlich wurde verkündet, dass der Gesamtschnitt des Abiturjahrgangs 2023 bei 2,1 liegt. Der diesjährige Jahrgangsbeste ist Lukas Wörle mit einem Abiturschnitt von 1,0. Insgesamt durften sich in diesem Jahr vier Abiturienten über die Traumnote von 1,0 freuen. Des Weiteren wurden (Sonder-)Preise und Belobigungen an Schülerinnen und Schüler mit besonderen Leistungen verteilt. Das Abtsgmünder Gymnasium verabschiedete nun seinen sechsten Abitur-Jahrgang feierlich in die Berufs- und Studienwelt.

Gratulation gilt allen Absolventen (P=Preis, B=Belobigung):

Manuel Abele, André Auer, Angelina Bees (B), Alina Bieg (P; Preis für Ökonomie), Maximilian Blum (B), Leni Bohner, Miguel Cabeza Löw, Annika Damm (P), Corinna Dolderer, Christina Ehinger (P bei 1,0; Scheffel-Preis, PTF-Preis), Natalie Elias, Levin Fober (P bei 1,0; Physik-Preis, Kessler-Preis in Physik, Mathe-Preis, Ferry-Porsche-Preis), Kim Leonie Funk (P), Eva-Stina Glaß (P), Paul Husung (P), Leon Kalweit, Jonas Koller (P), Samuel Kraft (B), Nils Kratzer, Inga Kraus (P), Niklas Krauss, Moritz Kress (P; Physik-Preis, Kessler-Preis in Physik, Mathe-Preis), Lara Sophie Kuschill, Jule Leis, Colleen Löhr, Gunnar Mill, Lea Moser (B), Carolin Opferkuch, Timo Pelz, Larissa Rauch, Dominik Rieger, Mia Rieger, Paul Sagemüller (P), Vadim Sawarski (P), Moritz Scherer, Hannah Schultz (P; Schulsozialpreis, PTF-Preis), Noah Schuster (P; Preis für Ökonomie, Mathe-Preis), Levi Sienz (P), Leonie Sikic, Clara Sorg (P bei 1,0; Schulsozialpreis, Mathe-Preis), Dorian Szenozicska, Annika Uhl, Jona Winkler (P), Lukas Wörle (P bei 1,0; Physik-Preis, Kessler-Preis in Physik, Mathe-Preis)

Alina Bieg