Mini-EM Leinzell

Tore, Siege und ein tolles Miteinander

Am Donnerstag, den 7. Dezember, war eine Schulauswahl des St. Jakobus Gymnasiums mit insgesamt 19 Schülern und zwei Teams der Klassen 6 und 7 beim Fußball-Hallenturnier des Schulzentrums Leinzell zu Gast. Ganz im Zeichen der kommenden Fußball-Europameisterschaft in Deutschland durften die Schulteams das Turnier mit Ländernamen bestreiten. Unsere Teams spielten für „Frankreich“ und „Deutschland“.

Unsere Franzosen sicherten sich nach einem tollen Platzierungsspiel den 7. Rang.
Team „Deutschland“ meisterte die Gruppenphase souverän und qualifizierte sich als Tabellenerster für das Halbfinale. Auch dort überzeugten sie mit großem Spielwitz und besiegten Team „Spanien“ am Ende deutlich.

Im Finale um den Leinzeller-Wanderpokal kam es dann zum Showdown zwischen den stark besetzen Teams aus „Portugal“ und „Deutschland“. Nach regulärer Spielzeit und der Verlängerung kam es am Ende zum 9-Meter-Schießen. Dort setze sich das Schulzentrum Leinzell knapp mit 2:1 gegen unser Team „Deutschland“ durch.

Am Ende stand zwar kein Turniersieg, aber viel bedeutender war das tolle Miteinander unserer Jungs während des gesamten Nachmittags.
Auf ein Neues im Jahr 2024!!!

Julian Krach