Wählt das Logo für unsere Schulpullis und T-Shirts

Da unsere Schule im nächsten Jahr ihren 15. Geburtstag feiert, hat sich die Schülerschaft zu diesem Anlass ein neues Logo für Schulpullis und Schul-T-Shirts gewünscht.

Seit den Osterferien läuft deshalb an unserer Schule ein Logowettbewerb, bei dem die Schüler und Schülerinnen selbst ein neues Logo entwerfen und abgeben durften. Mit Morgenkreisen und gemeinsamer Ideenfindung haben wir überlegt, was die Schule für uns besonders macht und welche Symbole und Erkennungsmerkmale wir unbedingt auf unseren neuen Pullis und T-Shirts tragen wollen. Danach haben die Schülerinnen und Schüler fleißig selbst Entwürfe gemalt, gebastelt oder digital gestaltet. Vergangene Woche ging der Wettbewerb schließlich zu Ende und wir durften uns über viele kreative neue Entwürfe aus allen Altersstufen freuen. Hierfür schonmal ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen.

Am Montag hat nun ein Gremium aus Lehrerinnen und Lehrern, Schülerinnen verschiedener Altersstufen sowie unserer Elternvertreterin Frau Bay alle Entwürfe genau angeschaut und schließlich die Top 5 Vorschläge nominiert.

Jetzt seid ihr wieder dran: Auf IServ wird es bis nach den Pfingstferien eine Umfrage geben, bei der ihr für euren Lieblingsentwurf abstimmen könnt. Der Entwurf mit den meisten Stimmen gewinnt und wird ab sofort auf unseren Schulmerch gedruckt. Wir freuen uns, wenn so viele wie möglich abstimmen!

Vielen Dank schonmal für eure tatkräftige Unterstützung!
Wir freuen uns schon auf das neue Schullogo!

Eure SMV