Stadtradeln 2023

St. Jakobus-Gymnasium belegt den 3. Platz beim STADTRADELN

Das St. Jakobus-Gymnasium Abtsgmünd hat beim diesjährigen STADTRADELN den 3. Platz der Gemeinde Abtsgmünd belegt. Im dreiwöchigen Zeitraum ab Mitte Juni legten die Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Mitarbeitende insgesamt 6.305 Kilometer mit dem Fahrrad zurück und trugen somit kräftig zu den 49.590 Gesamtkilometern der Gemeinde bei. Als Schule konnten wir somit 417 kg CO2 einsparen.

Einen riesigen Beitrag leistete Timo Kling. Mit 878 gefahrenen Kilometern fuhr er unter den Schülerinnen und Schülern mit Abstand am weitesten. Im schulweiten Vergleich landete er dennoch hinter Fr. Monika Tauber, welche mit knapp 964 km fast die 1000 km-Marke knackte und den 1. Platz im Schulranking belegte. Auf dem 3. Platz landete Fr. Dorothea Heckel.

Auch die Klasse 5a trat fleißig in die Pedale und fuhr als Klassengemeinschaft am weitesten. Sie trugen 1026 km zur Gesamtkilometerzahl bei und konnten sich als erste Klasse den Klassenwanderpokal sichern. Sie freuen sich bereits aufs nächste Jahr und haben fest vor ihren Titel zu verteidigen.

Felix Wiedmann