Freigeister brechen Regeln

„Jede Art von Sport, Spiel, Musik, Freundschaft, Farbe und sonstigen unnützen Freizeitaktivitäten ist verboten!“ Das ist die wichtigste Regel der staatlich anerkannten Schule, die sogar ausgezeichnet ist für hervorragende Lernprozesse bei ihren Schülern. Echt frustrierend! Doch das lassen die Schüler Magnus, Lilly, Leonardo, die Nachtläuferin und Co. natürlich nicht auf sich sitzen und begehren auf. Aber nicht gewalttätig, sondern künstlerisch. Vorbei das sture Lateinvokabelnlernen, endlich kann man kreativ sein. Singen, schreiben, spielen!

Was herauskommt beim zweiten Schulmusical in diesem Jahr am St. Jakobus-Gymnasium Abtsgmünd ist ein kurzweiliger und unterhaltsamer Abend mit tollen schauspielerischen, gesanglichen und musikalischen Momenten.

Es ist mittlerweile das sechste Musical innerhalb von drei Jahren, das das junge St. Jakobus-Gymnasium – gegründet 2010 –  aufführt und man merkt den Akteuren eine deutliche Sicherheit und auch ein berechtigtes Selbstbewusstsein an. Allerdings möchte das St. Jakobus-Gymnasium noch betonen, dass das Stück frei erfunden ist und dass Ähnlichkeiten mit etwaigen Vorkommnissen bzw. Lehrkörpern am SJG rein zufällig sind.