Jugend trainiert für Olympia Fußball

Das SJGA belegt bei Jugend trainiert für Olympia Fußball in verschiedenen Altersklassen jeweils einen tollen zweiten Platz.

Zweiter Rang beim Heimturnier für den Jahrgang 2002-2004

Am Donnerstag, den 26. Oktober, waren das Ostalb-Gymnasium Bopfingen und die Karl-Kessler-Schule Wasseralfingen zu Gast am SJGA. Nachdem sich die Bopfinger gegen unser Team im Eröffnungsspiel durchsetzen und in ihrem zweiten Spiel gegen die Karl-Kessler-Schule ein Unentschieden erkämpfen konnten, ging es im dritten Spiel um den Turniersieg. Hier konnten unsere Jungs in einem temporeichen Fight gegen die favorisierte Karl-Kessler-Schule mit einem 9:2-Sieg von sich reden machen. Somit belegte das SJGA einen verdienten zweiten Platz.
Herzlichen Glückwunsch dem Ostalb-Gymnasium zum Turniersieg.

Ein Team ist wichtiger als das Endergebnis – Zweiter Rang für das Jahrgangsteam 2004-2006

Am Dienstag, den 07. November, war die jüngste Jahrgangsmannschaft vom SJGA zu Gast in Schwäbisch Gmünd.
Gegen meist etwas älteren Spieler konnten die Jungs schon im ersten Spiel eine Duftmarke setzen und die Franz-von-Assisi Schule aus Waldstetten mit 6:5 besiegen. Im alles entscheidenden Spiel um den Turniersieg gegen das Parler Gymnasium Schwäbisch Gmünd stand es lange Zeit 0:0, ehe ein Foulspiel an unserem Kapitän Maxi Blum, und dessen verletzungsbedingte Auswechslung, die entscheidende Wende einleitete.
Sichtlich geschockt fand das tapfer kämpfende Team nicht mehr zu seinem Spiel und verlor.
Wir gratulieren dem Parler Gymnasium zum Turniersieg.

Viel wichtiger an diesem Tag war allerdings der Teamgeist. Alle waren in Gedanken bei Maxi, dem wir eine gute Besserung wünschen.

Julian Krach