Sommerfest 2011/12

Am Freitag feierte das Katholische Freie Gymnasium auf dem Interimsgelände zum zweiten Mal das vom Elternbeirat der Schule ausgerichtete Sommerfest zum gemeinsamen Abschluss des zurückliegenden Schuljahres.

Zum Auftakt des Festes wurden im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes in der benachbarten Michaelskirche 56 Schülerinnen und Schüler in die zukünftigen fünften Klassen aufgenommen. Nach dem obligatorischen Gruppenbild zur Einschulung strömten die Kinder mit ihren Familien auf das Sommerfest und nutzten die Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen.

Mit zahlreichen Veranstaltungen wie einem Theaterstück vom roten Gummibärchen, Sketchen in englischer Sprache, und heißen Rhythmen von Chor, Orchester und Zumba-Tanzgruppe trotzten die Kinder den Regenschauern und begeisterten die etwa 500 Besucher mit einem interessanten Einblick in die bunte Vielfalt der Ganztagsschule. Die erste Schulzeitung der Schule fand reißenden Absatz und die Gäste ließen es sich bei Kaffee und Kuchen ebenso schmecken wie bei Crêpes, Flammkuchen und Gegrilltem, während für die kleinen Gäste eine betreute Spielstraße für Spaß und Kurzweil sorgte.