Musical lässt die Schule Kopfstehen

Das St. Jakobus-Gymnasium hat am 20. und 21. Mai 2015 mit seinen Aufführungen des Musicals „Coco – Superstar“ die Schule mal wieder in zweifacher Hinsicht kopfstehen lassen. Einerseits geht ein solch enormes Projekt mit über 100 Beteiligten Schülerinnen und Schülern am normalen Schulbetrieb natürlich nicht spurlos vorbei, andererseits geht es auch in der Schule, um die es im Musical geht, sehr turbulent zu.

Die Schülerinnen und Schüler treten in Wettstreit zueinander, um die heißbegehrten Backstage-Pässe des angehimmelten Popstars „Coco“ zu bekommen. Dabei wird das Schulleben ganz schön durcheinander gebracht und alles fragt sich: Wer hat es verdient, die Backstage-Pässe und somit eine Privataudienz beim Teenie-Idol zu bekommen? Kommt derjenige mit den besten Noten zum Zug? Oder der Sportlichste? Oder sind doch eher die künstlerisch begabten geeignet? Fragen, zu deren Beantwortung schlussendlich der Hausmeister beiträgt. Dabei schien der doch das ganze Musical über nur im Weg zu sein…

Man kann nur den Hut ziehen vor den Akteuren, dem Orchester, dem Chor und den Verantwortlichen Lehrerinnen Frau Blessing, Frau Kabella und Frau Löwe. Gemeinsam haben sie wieder der Schule ganz große Abende beschert, die ihresgleichen suchen. Die Reaktionen des Publikums und der Presse sprechen Bände. Danke an alle!