Faire Süßigkeiten im Schülerladen „Fairylicous“

Eines der wichtigsten Themen im Schulcurriculum des St. Jakobus-Gymnasiums ist ethisch richtiges Handeln. Dieses Themas hat sich nun im Zuge eines Schulprojekts im „Vernetzten Unterricht“ eine Reihe von Schülern angenommen und einen Verkauf von fairen gehandelten Süßigkeiten gestartet. Laura Mack, Anja Frankenreiter, Niklas Rieger, Luzia Ziepser und Theresa Angstenberger betreiben immer freitags in der Großen Pause den Fair Trade Süßigkeitenverkauf „Fairylicious“, welcher sich bei Schülern wie Lehrern größter Beliebtheit erfreut. Für dieses tolle Projekt, das mit etwas Glück auch noch von richtig offizieller Seite eine Auszeichnung erhalten kann, gebührt den Schülern höchster Respekt. Lecker!