In allen Ecken soll Adventszeit drinstecken

Der erste Advent fiel in diesem Jahr schon auf den 27. November. Früher geht es also kaum. Trotzdem beginnt nun der Advent und auch die Schulgemeinde besinnt sich nun auf diese ganz besondere Zeit. Ganz deutlich sichtbar und spürbar wird dies gleich im Foyer des Schulgebäudes, wo auch in diesem Jahr wieder die neunten Klassen die Weihnachtskrippe selbst aufgebaut haben.

Außerdem hat Religionslehrerin Adelina Hirsch eine Adventsecke eingerichtet, die unsere Schulgemeinschaft durch die Adventszeit begleiten und jede Woche in ein anderes Cluster wandern wird.

Zur Einstimmung auf die dort wechselnden Impulse wird jeden Montag im Morgenkreis ein kurzer auditiver Impuls stattfinden. Anschließend sind alle Mitglieder der Schulgemeinschaft eingeladen, im Laufe der Woche in Form von Gedankenkärtchen teilzuhaben.

Johannes Gresser