Alljährlicher Info-Nachmittag

Letzten Donnerstag fand wieder der alljährliche Info-Nachmittag für Viertklässler, deren Eltern und alle anderweitig Interessierten statt. Während Schulleiter Herr Schulz, Ganztagsbereichsleiterin Julia Bieg sowie Elternvertreter Gerd Haupt die Eltern in der Aula umfassend über das Konzept der Schule informierten, konnten die Kinder geführt von aktuellen SJG-Schülern das Schulhaus erkunden. Dafür hatten die Lehrer spannende Stationen vorbereitet, bei denen man spielerisch verschiedene Fachbereiche kennenlernen, aber auch erlebnispädagogische Spiele machen konnte. Die Bilderstrecke unten vermittelt einen kleinen Eindruck davon und transportiert etwas der Freude, die die Kinder dabei hatten.

Wer sich weiter über das Konzept des St. Jakobus-Gymnasiums informieren möchte, findet dazu unter Schulprofil weitere Informationen sowie unter diesem Link: <link fileadmin mediapool baukaesten gym_abtsgmuend sonstige_dokumente sjg_infoabend_2015_endgueltig.pdf download file>Informationsbrochüre