Sommerfest 2015

Am letzten Freitag im Schuljahr, dem 24. Juli, feierte das St. Jakobus-Gymnasium mit der gesamten Schulgemeinde zusammen das alljährliche Sommerfest. Organisiert von der Elternwerkstatt wurde ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm geboten, bei dem viele Schulmitglieder ihr Können zeigten: Literarisch wurde es gleich mit der 6a, die zum Poetry-Slam in der Aula rief. Gefolgt vom Cup-Song, bei dem die Mitwirkenden rhythmisch mit Bechern hantierten, sodass ein beeindruckendes und harmonisches Zusammenspiel entstand. Sportlich ging es bei der Zumba-Vorführung zu sowie an den Spielstationen bei den Klettergeräten im hinteren Pausenhof. Musikalisch waren die Darbietungen der 7. und 8. Klassen, die englische und französische Lieder zum Besten gaben. Ein Tag mit wunderbarem Wetter, den man nur genießen konnte, auch durch die tolle Bewirtung der Eltern mit Flammkuchen, Crêpes, Kuchen und vielem mehr. Ein herzlicher Dank geht an alle, die mitgewirkt haben. Ein tolles Schuljahr wurde somit toll in die Sommerferien verabschiedet. Das St. Jakobus-Gymnasium wünscht allen Schulmitgliedern von Herzen eine schöne Ferienzeit!