Weihnachtsmarkt

Abtsgmünder Weihnachtsmarkt – Wir waren dabei

Unter diesem Motto nahmen die 6. Klassen des St. Jakobus – Gymnasiums auch in diesem Jahr am Sonntag, den 30. November 2014, am Abtsgmünder Weihnachtsmarkt mit einem Stand teil.

Eigens für den Verkauf am Weihnachtsmarkt haben die Schülerinnen und Schülern des St. Jakobus-Gymnasiums in den letzten Schulwochen während der Mittagsfreizeit selbstgebastelte Produkte angefertigt. So wurden am Stand weihnachtliche Bastelarbeiten sowie Rezeptbücher mit Fingerfoodköstlichkeiten der letztjährigen Schulveranstaltungen zum Kauf angeboten.

Darüber hinaus gab es selbstgebackene Muffins sowie einen leckeren, alkoholfreien Punsch, der bei den kühlen Temperaturen für eine angenehme Wärme von innenheraus sorgte.

Die Aktion wurde auch in diesem Jahr von den Eltern und Schülern der Klassen 6 getragen.

Dass der Stand am Abtsgmünder Weihnachtsmarkt ein voller Erfolg war, ließ sich am regen Getümmel vor dem Stand erkennen. Viele Eltern, Schüler und Freunde des St. Jakobus-Gymnasiums nutzten diese Gelegenheit, um sich näher kennen zu lernen oder sich in gemütlicher Atmosphäre zu begegnen.