Schulfasching am 5. Februar

Man schreibt den 5. Februar 2016. Es ist ein kalter Abend. Aus dem Sankt- Jakobus Gymnasium in Abtsgmünd hört man schon aus der Ferne laute Musik hämmern. Es ist der von den 10. Klassen organsierte Schulfasching. Das Motto lautete „Zurück in die Zukunft“ und wurde auch sehr gut in der Location als auch von den Verkleidungen der Besucher umgesetzt. Die Feier fand in der erweiterten Aula der Schule statt, in der eine Cocktailbar, eine Snackbar, eine Getränke-Theke und ein kleiner Leberkäsestand zur Verfügung standen. Der Abend begann um 18.00 Uhr mit einer eher ernüchternden Stimmung, aber langsam füllte sich der Saal und die Leute begannen nach und nach zu der feierwütigen Musik zu tanzen und die Stimmung hob sich. Es waren von nahezu jeder Stufe Schüler anwesend und diese kauften auch kräftig an den Ständen ein, sodass sich die Kassen für die geplante Berlinfahrt der Organisatoren füllten. Die Party war ein voller Erfolg, mit guter Musik, nicht zu aufdringlicher Animation und gut gelaunten Besuchern verflog die Zeit wie im Nu. Sogar ein Teil der Lehrer begann locker die Tanzfläche zu betreten was uns Schüler schwer überrascht hatte. Es wurde getanzt bis die Fetzen flogen und die Laune war bis zum Ende hin sehr gut. Glücklicherweise gab es keinerlei unangenehme Zwischenfälle und der Abend konnte um 22.00 Uhr mit lockerer Stimmung zu Ende gehen. Dieser Abend war zwar bis dato nicht die ertragreichste Party, die die Zehner je organisiert hatten, aber wohl die Party mit der besten Stimmung. 10 von 10 Punkten für diesen Schulfasching. Dieser Abend wird schwer zu toppen sein!

Bericht von Niklas Widmann