Sonne, Schnee und Fun – Wintersporttag am SJGA

Geht hinaus, leeres Haus!

Am Freitag, den 26. Januar, fand der diesjährige Wintersporttag am St. Jakobus Gymnasium statt. Ob beim Ski- oder Snowboardfahren, Rodeln, Eislaufen, Schwimmen oder Winterwandern, jeder konnte auf seine Kosten kommen.

Vor allem die Skiausfahrt ins Skigebiet Wettersteinbahnen Ehrwald bot ein tolles Wetter und geniale Pisten. Hier hatten auch Anfänger ab Klasse 8 die Möglichkeit, mit Hilfe der Skischule Eigenzell und deren hervorragender Betreuung, das Skifahren bzw. Snowboarden zu erlernen.

Abrundend lässt sich sagen, dass dieser Tag ein schönes Erlebnis für die gesamte Schulgemeinschaft war und die Schülerinnen und Schüler das Thema Wintersport nochmals aus einem anderen Blickwinkel, auch im Hinblick auf die Olympischen Winterspiele in Südkorea, betrachten konnten.

Julian Krach und Volker Tietze