Mindelheimer Krippe

Mindelheimer Krippe der Kolpingfamilie am St. Jakobus-Gymnasium

Bereits im Jahr 2011 fertigte Anton Köder für die Kreativgruppe der Abtsgmünder Kolpingfamilie eine Holzkrippe, die seinerzeit an der internationalen Krippen-Ausstellung der Stadt Mindelheim ausgestellt wurde. Alle 2 Jahre wird dort der St. Lukas-Preis für die schönste Krippe vergeben. Die Ausgestaltung der Krippe übernahmen Birgit Braun, Erika Dauer, Erich Kronenthaler und Renate Mikusch.

Anlässlich der Einweihung des Schulneubaus erhielt jetzt das St. Jakobus-Gymnasium die Mindelheimer Krippe der Kolpingfamilie. Am 2. Dezember weihte Pfarrer Brodbeck im Beisein der Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler, Eltern und Mitarbeitern die Krippe und alle ihre Besucher. Im Foyer des Neubaus hat die Krippe ein würdiges Zuhause gefunden und bietet der Schulgemeinde und allen Besuchern einen Ort des Innehaltens.

Stellvertretend für die Schulgemeinde dankte Schulleiter Holger Schulz den Mitgliedern der Kreativgruppe für das wunderbare Geschenk und die Verbundenheit mit dem St. Jakobus-Gymnasium.