Achte Klassen im Technorama

Achtklässler auf Experimentierreise

Die Klassen 8 des St. Jakobus-Gymnasiums besuchten am Samstag, den 28. Juni das „Technorama – swiss science center“ in Winterthur. Gleich nach der Ankunft um zehn Uhr morgens tauchten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Begleitern Frau Coco, Frau Stelzer, Herr Schneider und Herr Schulz ein in die Erlebnis- und Experimentierwelt. Bis in den Nachmittag hinein wurde experimentiert und ausprobiert, geschaut und gestaunt, gefragt und erlebt. Ergänzt wurde der Rundgang durch Experimente im Lebensmittel- und Chemielabor und durch spektakuläre Shows zu Blitzeinschlägen und Gasexplosionen. Ein herzlicher Dank geht an die Firma Kessler & Co. für die finanzielle Unterstützung dieser Tagesexkursion. Die nebenstehenden Bilder zeigen eindrucksvoll, wie viel Spaß Naturwissenschaften machen.