Fußballturnier der 7. Klassen

Abtsgmünder Fußballturnier der 7. Klassen

Am 26.06.2014 fand auf dem Abtsgmünder Sportplatz das Fußballturnier der 7.-Klassen statt. Alle Mannschaften hatten sich lange vorbereitet und gingen hoch motiviert ins Turnier. Es war perfektes Fußballwetter und die Zuschauer konnten mitreißende Spiele verfolgen, die geprägt waren von Teamgeist und sportlicher Fairness. Bemerkenswert war, dass vor den letzten zwei Begegnungen, nämlich die 7b der Realschule gegen die 7a des Gymnasiums und die 7a der Realschule gegen die 7b des Gymnasiums, die ersten drei Mannschaften punktgleich waren und somit bis zum Schluss die genauen Platzierungen offen waren. Dies machte den Wettkampf umso spannender, der von zahlreichen Schülern beider Schulen lautstark unterstützt wurde.

Der Sieger des Turniers wurde durch das Ausspielen einer Tabelle ermittelt. Den 1. Platz belegte letztendlich die 7b der Realschule knapp mit einer Tordifferenz von nur zwei Toren. Den zweiten Platz belegte die Klasse 7b des Gymnasiums und auf dem dritten Platz lag die Realschule Klasse 7a.

Bei der Siegerehrung erhielten die ersten drei Plätze einen Sachpreis, großzügigerweise gesponsort von der Abtsgmünder Bank, und die Sieger bekamen den Wanderpokal überreicht. Es waren faire Spiele und alle Klassen hatten sehr viel Spaß. Wir freuen uns auf das nächste Mal.

Tim Messner 7b, St. Jakobus-Gymnasium