Schöne Momente auf dem Schwimmwettkampf „Jugend trainiert für Olympia“

Am Montag, den 05.12.2016, ging es für das Schwimmteam der Mädchen des St. Jakobus-Gymnasiums nach Schwäbisch Gmünd zum Kreisentscheid im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“.
Bei bester Stimmung startete die Mannschaft nach Gmünd und konnte wieder mit einer tollen Mannschaftsleistung überzeugen. Besonders das geschlossene und hochmotivierte Auftreten des Teams beeindruckte alle Seiten. Gegenseitiges anfeuern und ständiges beraten der Kinder untereinander war ein Schlüssel für die erneute Leistungssteigerung des Teams. Zwar zeigten bereits die ersten Wettkämpfe, dass dieses Jahr reichlich starke Konkurrenz eine vordere Platzierung kaum ermöglichen würde, jedoch konnten viel Schwimmerinnen mit individuellen Bestleistungen glänzen. Die Mädchen schafften es insgesamt auf den 4. Platz und kamen in guter Stimmung und um viele schöne Erlebnisse reicher wieder an der Schule an.

Oliver Stamm