Besinnungstage im Kloster Neresheim – ein harmonisches Miteinander zum Abschluss der 7. Klasse

Drei Tage (von Montag, den 4. Juli bis Mittwoch, den 6. Juli) wandelten die Schülerinnen und Schüler der siebten Klassen des St. Jakobus Gymnasiums auf den Spuren der Benediktiner im Kloster Neresheim. In Gesprächen mit den dortigen Mönchen, während Kirchen- und Kuppelführungen, einer Klosterrallye und besinnlichen Einheiten lernten sie das moderne Klosterleben kennen und fanden neben den verschiedenen Aktivitäten auch Zeit, innezuhalten, auf das vergangene Schuljahr zurückzublicken oder sich einfach in aller Stille in die barocke Abteikirche zurückzuziehen. Die Klosteranlage bildete das perfekte Ambiente, um das Schuljahr in harmonischem Miteinander ausklingen zu lassen und gemeinsam Spaß zu haben. Auf der Rückfahrt vom Kloster waren sich alle einig – drei perfekte Tage!