Abtsgmünder Fußballturnier der 7. Klassen

Am Dienstag, den 14.07.2015 fand auf dem neuen Abtsgmünder Kunstrasenplatz wieder das Fußballturnier der 7.-Klassen statt. Die Mannschaften aller Schulen waren bestens vorbereitet und starteten bei idealem Wetter hoch motiviert in das Turnier. Die Klassen feuerten von Anfang an ihre Teams begeistert an und sorgten dadurch für eine hervorragende Stimmung auf dem Platz. Der Teamgeist aller Beteiligten zeigte sich auch in einer sehr fairen Spielweise, so dass die Schiedsrichter, ebenfalls Schüler, wenig pfeifen mussten.

Im Verlauf des Turniers stellte sich heraus, dass die beiden Teams des St. Jakobus-Gymnasiums (Klassen 7a und 7b) in spannenden und umkämpften Spielen knapp vor der Klasse aus der Werkrealschule der Friedrich-von-Keller Schule lagen. Bis zum letzten Spiel waren die Platzierungen nicht eindeutig, so dass am Schluss besonders das Derby der beiden Klassen des Gymnasiums zum Finalspiel wurde.

Der Sieger des Turniers wurde durch die Punktewertung, vergleichbar mit der Bundesliga, ermittelt. Den 1. Platz belegte dabei die 7a des St.-Jakobus-Gymnasiums knapp vor der 7b und der Werkrealschulklasse auf Platz 3.

Zur Siegerehrung kamen die Vorstände der Abtsgmünder Bank, um den Siegern Pokale und Preise zu übergeben. Für diese Wertschätzung und Unterstützung nochmals vielen Dank. Auch die begleitenden Lehrer fieberten mit Ihren Klassen mit und trugen maßgeblich zum Erfolg des Turniers bei. Somit gebührt allen Beteiligten und Unterstützern unser größter Dank.

Oliver Stamm, 15.7.2015