6a am Limes

Die Klasse 6a hatte am Dienstag  07.07.2015 passend zu ihrer VU-Einheit eine Führung am Limes mit anschließendem Klassenfest am Bucher Stausee. Während der Wanderung sah die Klasse eine nachgebaute Limesmauer, eine Rekonstruktion des  Limesturms  und den Verlauf der Limesmauer. Nach einer  langen Wanderung kam die Klasse am Dalkinger Tor an. Im Dalkinger Tor standen nachgebaute Figuren und vieles mehr.  Nach Besichtigung des Dalkinger Tors wanderte die Klasse 6a zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Manz zum Bucher Stausee, wo das anschließende Klassenfest stattfand. Dort angekommen tranken alle erst mal Cola und Fanta, und machten eine Eisschlacht.  Gut gestärkt sang die Klasse ein Dankeslied an ihre Klassenlehrerin Frau Manz. Nach ausgiebigem Baden war der Abend auch schon vorbei.

Rebecca Gross und Jule Mengemann (6a)