Schule spendet Schuhe

Genauer gesagt spendeten Lehrer, Eltern, Schüler und weitere Angehörige der Schulgemeinschaft am St. Jakobus-Gymnasium Abtsgmünd zahlreiche Winterschuhe zugunsten der Flüchtlinge, die in der Landeserstaufnahmestelle in Ellwangen untergebracht sind. Dieser Spendenaktion war ein Aufruf der Stadt Aalen vorangegangen, die darum bat, nicht mehr benötigte, aber gut erhaltene Winterschuhe zu spenden. Die Flüchtlinge kommen oftmals in abgetragenen Schuhen und Sandalen hier in Deutschland an und sind somit für winterliche Temperaturen nicht gerüstet. Umso erfreulicher war die große Resonanz, die dieser Spendenaufruf bei der Schulgemeinschaft des St. Jakobus-Gymnasiums auslöste. Schon nach kurzer Zeit war der für die Schuhe vorgesehene Karton überfüllt und es mussten weitere Behältnisse bereitgestellt werden. In Zeiten großer Not ist es immer wieder rührend, wenn Menschen für andere einstehen und denen Gutes tun, denen es schlechter geht. Nicht nur zur Weihnachtszeit ist dies eine wichtige Botschaft!