Großes Tischtennisturnier

Wie schon im Vorjahr  fand am Katholischen Freien Gymnasium ein Tischtennisturnier statt.

64 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5-7 hatten sich angemeldet.

Bereits im Vorfeld wurde in der Mittagsfreizeit  eifrig trainiert.

Nach den Vorrunden mit jeweils 4 Schülern pro Gruppe ging es weiter im K.O.- System bis zu den Halbfinals die dann  am 7. März vor großem Publikum stattfanden.

Außer den Klassenkameraden die ihre Mitschüler anfeuern wollten , fanden auch Eltern und Lehrer den Weg in die Sporthalle Sie sahen dort  sehr aufregende und spannende  Halbfinals und ein sehr ausgeglichenes Finale zwischen Jonas Seitz und Tim Meßner , beide 6b

Jonas entschied dieses Endspiel dann knapp mit 11:8 und 11:9 für sich.

Er kann nun als Sieger seine ganze Klasse in die Abtsgmünder Eisdiele einladen und sich zudem noch über einen Sachpreis freuen.

Die Plätze 3 und 4 belegten in diesem Jahr Moritz Frey (7b) und Moritz Müller (6b).

Die Teilnehmer und Zuschauer hatten in beide Wochen sehr viel Freude an dem Turnier und es wird wohl in den nächsten Jahren ein fester Bestanteil der Freizeit werden.

Uschi Mill