Schulfasching

Welcome to St. Jakobus-Airline!

Enjoy your flight!

Die Aula des SJG wurde am Donnerstagnachmittag, den 27. Februar 2014 vom ersten Schulfasching in der Geschichte des Gymnasiums bis in die Grundfesten hinein erschüttert. Die gesamte Schulgemeinde war kaum wiederzuerkennen. Bereits in den frühen Morgenstunden wurde ein Versuch unternommen, die Festung der Schulleitung einzunehmen. Ein Blick in den Terminkalender von Herrn Schulz, der für die nächsten Tage hätte wahrgenommen werden müssen, ließ die Angreifer jedoch schließlich das Weite suchen. Am Nachmittag fanden sich dann allerlei merkwürdige Gestalten in der Aula ein: Krokodile neben Zirkusdirektoren, Polizistinnen neben Sträflingen, jede Menge Clowns, Krankenschwestern, Gärtner, Politessen, Fußballer und Fußballerinnen, Reiterinnen, Hippies, Rapper, Rastafaris, Milchmädchen, Putzfrauen, Mönche, Jakobuspilger, Tennisspielerinnen und die gesamte Crew der St. Jakobus-Airline. Viele kurzweilige Spiele und Vorführungen, die von den einzelnen Klassen vorbereitet worden waren, ließen diese bunte Menge zu einer vergnügten Einheit zusammenwachsen. Der Nachmittag verging wie im Flug!

We hope you enjoyed our flight!

Teresa Nar