Preisverleihung Känguru-Wettbewerb 2015

Wie in den vergangenen Jahren haben auch in diesem Jahr wieder viele unserer Schülerinnen und Schüler am dritten Donnerstag im März am Känguruwettbewerb der Mathematik teilgenommen. Während 75 Minuten haben 63 unserer Schülerinnen und Schüler in der Mensa über zahlreichen Knobelaufgaben geschwitzt.

Die Begeisterung, mit der sich unsere Schülerinnen und Schüler den Aufgaben gestellt haben, hat sich ausgezahlt:

Leonard Habrom (5b), Sina Rauter (8b) und Luisa Fahrian (8b) freuen sich über einen dritten Preis. Noah Lackner (6a), Tim Meßner (8b), Lukas Joos (8b), Jonathan Stark (8b), Malina Eisemann (8b) und Helen Lauble können stolz auf einen zweiten Preis sein!

Einen ersten Preis hat sich Valentin Jüngel (8b) erknobelt.

Nathan Berger (8b) hat den weitesten Kängurusprung geschafft: er hat die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten gegeben.

Die zahlreichen Sachpreise hat Schulleiter Holger Schulz den Gewinnerinnen und Gewinnern übergeben.

Wir gratulieren den glücklichen Gewinnern und freuen uns auf eine rege Teilnahme im nächsten Jahr!

Natascha Schneider