Was sind schon 40 Meter?

In der ersten Schulwoche machten sich beide sechsten Klassen des SJGA nach Niedersonthofen auf. Mit Hilfe von erlebnispädagogischen Angeboten sollte, nach einem eindrucksvollen ersten Schuljahr, gleich zu Beginn des zweiten Schuljahres die Klassengemeinschaft gefestigt werden. Trotz durchwachsenem Wetter im Allgäu sorgten der Besuch einer Sommerrodelbahn, das Durchstreifen der Starzlachklamm, ein Schwimmbadbesuch, ein buntes Abendprogramm mit Disco, Tag des Talents, Hüttenrally und klassischen Gesellschaftsspielen, sowie der Bau eines Floßes, für abwechslungsreiche und erfüllende Tage. Highlight war sicherlich das Abseilen von einer 40 Meter hohen Brücke im Kleinwalsertal. Mit tollen Eindrücken und manch einem Muskelkater kamen wir am Freitagnachmittag in Abtsgmünd an.

Volker Tietze