Schülersprecher rollen Roten Teppich aus

Das SJG rollt am den roten Teppich aus, denn die neu formierte SMV bringt mit der Movie Night am kommenden Donnerstagabend Hollywood ins Schulhaus.

Die Movie Night bildet den Auftakt in eine ganze Reihe von Aktionen und Projekten, die die SMV für die gesamte Schulgemeinschaft am diesjährigen SMV-Nachmittag geplant hat. „Die SMV soll bei diesen Aktionen die Brücke zwischen Schülerwünschen und der Umsetzung mit Vertretern jeder Klasse bilden,“ beschreibt Schülersprecherin Emma Weis die Aufgabe der SMV und der Klassensprecher bei der Umsetzung von Aktionen wie der anstehenden Movie Night oder auch der Valentinsaktion.

Emma, Pia Förstner und Kevin Erath führen die SMV, der sämtliche Klassensprecher angehören, dabei als frisch gewählte Schülersprecher durch das laufende Schuljahr. Sofern gebraucht, stehen ihnen dabei die ebenfalls frisch im Amt bestätigten Verbindungslehrer Simone Moses und Natascha Schneider tatkräftig zur Seite.

Alexander Jäger