Abtsgmünder Fußballturnier der 7. Klassen

Am Dienstag, den 14. Juni 2016, fand auf dem Abtsgmünder Fußballplatz unser lang ersehntes Fußballturnier, zwischen den 7. Klassen der Werkrealschule, der Realschule und des Gymnasiums, nun schon zum 3. Mal, statt. An den Tagen zuvor war noch nicht klar ob das Turnier, wegen des schlechten Wetters, überhaupt stattfinden würde. Dann aber war die Freude groß, denn das harte Training  war nicht umsonst. So startete jeder Spieler gleich mit doppelter Motivation!

Jede Klasse hatte natürlich Fans mitgebracht, die fleißig anfeuerten, und sich auch durch den immer wieder einsetzenden Regen nicht aufhalten ließen. Zu sehen waren gute Spiele, wobei des Öfteren von den Schiedsrichter (auch Schüler) gepfiffen werden musste ?  Gegen Ende wurde auch nochmal härter um die Plätze auf dem Treppchen gekämpft, bis alle 6 Spielpartie durch waren.

Nachdem der Sieger ermittelt wurde, war es Zeit für die Siegerehrung, die von den Vorständen der Abtsgmünder Bank durchgeführt wurde. Alle Plätze bekamen kleine Präsente und auch der Wanderpokal wurde unter großem Jubel überreicht. Nachdem noch die letzten Erinnerungsfotos geschossen wurden, war auch der Abschluss gelungen. Dafür und für die Unterstützung noch einmal vielen Dank! Auch an die vielen motivierten Zuschauer, die Lehrer und alle, die dieses Turnier mitgeplant und möglich gemacht haben.

Die letztendliche Platzierung:

1. Realschule 7c