Fußballturnier

1.  Abtsgmünder Schulturnier im Fußball: Ein voller Erfolg!

Am Donnerstag, den 18.7.2013, fand in Abtsgmünd das erste Abtsgmünder Schulturnier im Fußball statt. Dabei spielten die siebten Klassen der Friedrich von Keller Schule und des Katholischen Freien Gymnasiums Abtsgmünd miteinander um den Siegerpokal. Das Turnier wurde großzügig von der Abtsgmünder Bank gesponsort, so dass um tolle Pokale und Preise gespielt werden konnte.

Bereits von Beginn an waren alle 140 Schüler beider Schulen begeistert bei der Sache und mit eigens gestalteten Trikots bestens ausgestattet. Nicht zuletzt auch durch das tolle Wetter kam eine mitreißende Stimmung auf und es wurde mit vereinten Kräften um jeden Ball gekämpft. Die gerade nicht spielenden Mannschaften und Klassen feuerten ihre Teams permanent an und hatten ein Auge für eine faire Spielweise.

Die Klasse 7b des Katholischen Freien Gymnasiums gewann schließlich souverän vor der Realschulklasse 7c der Friedrich von Keller Schule und der 7a des Gymnasiums. Der Siegerpokal und die Preise wurden bei der Siegerehrung dankenswerterweise vom Vorstand der Abtsgmünder Bank Herr Bett und seinen Begleitern überreicht, was zu frenetischem Siegesjubel aller drei Klassen führte.

Nach diesen Erfolgen warten nun bereits alle gespannt darauf, nächstes Jahr erneut um den Sieg beim Abtsgmünder Schulturnier spielen zu können und vielleicht sogar ihren Platz zu verteidigen.

24.7.2013, Oliver Stamm (Sportlehrer)