Musical "Music at nighttime"

Liebe Eltern und Freunde des St. Jakobus-Gymnasiums, liebe Schülerinnen und Schüler!

"Könnt ihr euch eine Schule ohne Farben vorstellen? Ohne Musik, ohne Freizeit, Spaß, Gelächter und Freunde? Immer nur lernen, lernen, lernen, um möglichst schnell den Abschluss zu schaffen?

Kaum vorstellbar, aber so sieht der Schulalltag von David, Belinda, Leonardo und ihren Freunden aus. Bis Lilli neu an die Schule kommt..."

Darum und um vieles mehr geht es in unserem neuen Musical „Music at nighttime“! Auch in diesem Jahr sind wieder über 100 Schülerinnen und Schüler in Band, Chor und Theater beteiligt, die seit Januar 2016 in den einzelnen Ensembles mit Begeisterung proben: Frau Blessing mit den Schauspielern, Frau Löwe mit dem Mittelstufenchor und der Band und Frau Nar mit dem Unterstufenchor. Derzeit entstehen Bühnenbilder und Requisiten unter Anleitung von Frau Mill und Frau Blessing, während Herr Glass eine Gruppe Schüler zu Technikern ausbildet!

Wir alle freuen uns schon sehr auf die beiden Abendvorstellungen, zu denen wir Sie hiermit ganz herzlich einladen möchten!

Diese sind am Mittwoch, 11. Mai und Donnerstag, 12. Mai 2016 jeweils um 19 Uhr in der Aula des St. Jakobus-Gymnasiums. Der Kartenvorverkauf für beide Vorstellungen findet von Mittwoch, den 27. April bis Freitag, den 29. April jeweils in der gro-ßen Pause (9.50 – 10.10 Uhr) im Foyer der Schule statt. Alternativ können Sie uns auch gerne bis Freitag, 29. April eine Mail schicken (s.u.).

Der Eintritt beträgt 4 € für Erwachsene und 1 € für Kinder und Jugendliche. Die Ein-nahmen kommen der Musik- und Theaterarbeit zugute.

Vor und nach den Aufführungen verkaufen die beiden Klassen 5 kleine Leckereien und Getränke.

Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen!

Das gesamte Musical-Team grüßt Sie herzlich,

Simone Blessing      Teresa Nar        Dorothea Löwe