Neue Fünftklässler aufgenommen

58 neue Fünftklässler am St. Jakobus-Gymnasium aufgenommen.

Am vergangenen Freitag wurden am St. Jakobus-Gymnasium in Abtsgmünd 58 Schülerinnen und Schüler von Schulleiter Holger Schulz in die kommenden Klassen 5 aufgenommen. Der festliche Aufnahmegottesdienst mit Pfarrer Jens Brodbeck in der bis auf den letzten Platz gefüllten St. Michaelskirche bildete gleichzeitig den Auftakt des alljährlichen Sommerfestes der Schule, das mittlerweile schon traditionell am letzten Schulfreitag vor den Sommerferien stattfindet. Bei buntem Programm und vielen Leckereien tauchten die „Neuen“ rasch in die Schulgemeinschaft ein und feierten mit den etwa 600 Besuchern den Abschluss eines ereignisreichen Schuljahres, das vom Einzug in den Schulhausneubau geprägt war. Im kommenden Schuljahr ist das St. Jakobus-Gymnasium bis Klasse 9 ausgebaut, mit ca. 270 Schülerinnen und Schülern, 20 Lehrerinnen und Lehrern und vier hauptamtlichen Mitarbeiterinnen im Ganztagsbereich. Im Jahr 2018 wird an der Schule das erste Abitur absolviert.