Austausch mit Lyon

Nach einer langen Corona Pause waren unsere Austauschpartner aus Lyon vom 11.- bis zum 18.03. wieder bei uns in der Schule zu Besuch!

25 Schüler der 8. Klasse aus dem Collège Les Chartreux St Charles, mit ihren beiden Deutsch Lehrerinnen, Frau de Font Reaulx und Fr. Camus, haben eine erlebnisreiche Woche im St. Jakobus verbracht. Auf dem Programm stand natürlich eine kurze Begrüßung von Herrn Cataldo, der Besuch von Abtsgmünd mit der Teilnahme am Unterricht, der Besuch vom Limesmuseum und vom Thermalbad, Stuttgart mit dem Daimler Museum, Rothenburg und Ellwangen. Als Abschluss konnten sich am Freitagabend unsere Gäste, Eltern und Austauschpartner in unserer Mensa austauschen, ein buntes Büffet genießen und die Woche Revue passieren lassen.

Laut Berichte unserer Schüler und deren Eltern war dieser Austausch wieder mal eine schöne Begegnung und alle freuen sich schon auf den Gegenbesuch in Lyon vom 22. bis zum 29. April!

Christine Spilek-Alaterre