Brust, Rücken, Kraul und Schmetterling

 

Auch in diesem Jahr finden wieder viele Schüler den Weg in die Schwimmhalle. Neben dem Bahnenschwimmen steht dabei immer auch der Spaß im Vordergrund. So spielten beispielsweise alle Teilnehmer der AG am letzten Tag vor den Sommerferien Wasserball und aßen zusammen Eis, um die verbrannten Kalorien wieder reinzuholen.

Im Wettkampfmodus hat nun das neue Schuljahr begonnen für die Schwimmer begonnen: Wie in den letzten Jahren auch nahm die Schwimm-AG wieder an Jugend trainiert für Olympia teil. Wegen Corona fand der für die die Schwimmerinnen und Schwimmern sehr wichtige Wettkampf, in diesem Jahr allerdings etwas anders statt. Unter dem Namen Schulsport-Stafette schickte die Schwimm-AG ihre vier besten Schwimmerinnen und ihre vier besten Schwimmer ins Rennen. Diese acht mussten dann 50m Schmetterling, 50m Rücken, 50m Brust und 50m Kraul auf Zeit schwimmen. Die besten Zeiten wurden dann aufsummiert und als tolle Gesamtzeit eingeschickt. Insgesamt hatten alle Schüler viel Spaß bei dieser Veranstaltung und sie kann als großer Erfolg verbucht werden!

Auch in Zukunft würden wir uns darüber freuen, neue Schüler des SJGA in der Schwimm-AG begrüßen zu dürfen. Die Schwimm-AG am SJGA findet immer montags zwischen 12:45 Uhr und 14:00 Uhr in der Schwimmhalle Abtsgmünd statt. Jeder Schüler des SJGA der Zeit und Lust hat darf kommen. Die AG wird von Oliver Stamm und Elke Maier in einer Kooperation zwischen Schule und Sportverein geleitet.

Viele Grüße

Julian Rieck (Klasse 9b)

Suche