Teilnahme am Projekt „DELF Scolaire B1“ am St. Jakobus-Gymnasium von Erfolg gekrönt

Erneut haben Schülerinnen und Schüler der Klassen 10a und 10b des St. Jakobus-Gymnasiums im vergangenen Schuljahr mit ihren Französischlehrer:innen Meike Schwichtenberg und Goran Salah am Projekt „DELF scolaire B1“ erfolgreich teilgenommen und erhielten vor Weihachten die offiziellen französischen Sprachdiplome, die dem Nachweis von Französischkenntnissen dienen. Sie sind ein Leben lang gültig und international anerkannt.

Die Französischfachschaft des SJG nahm im Schuljahr 2019/2020 zum ersten Mal an diesem Projekte teil, welches seit dem Schuljahr 2017/2018 vom Kultusministerium in Zusammenarbeit mit der französischen Botschaft in Berlin sowie dem französischen Fortbildungszentrum France Éducation International (FEI) in Paris durchgeführt wird.

Wir freuen uns sehr und gratulieren den erfolgreichen Teilnehmer:innen!

Meike Schwichtenberg im Namen der Französischfachschaft