Das SJGA veranstaltet einen Spendenlauf für Erdbebenopfer in Hatay – und benötigt dafür Ihre Hilfe!

Seit dem Erdbeben, welches große Teile Syriens und der Türkei und betraf, ist bereits mehr als ein Monat vergangen. Trotzdem befindet sich die Türkei weiterhin im Ausnahmezustand. Gegen die schrecklichen Nachrichten und Bilder aus den Krisengebieten scheinen wir oft machtlos.

Wir, die Schülerinnen und Schüler der 11. Klasse des St. Jakobus Gymnasiums, wollen dem etwas entgegensetzen und veranstalten deshalb am 16.03 einen Spendenlauf, inklusive eines Kuchenverkaufs der 9a zugunsten des Deutschen Roten Kreuzes Aalen.

Das Besondere an dieser Aktion: Die Spenden gehen direkt an die türkische Partnerstadt Aalens, Hatay, welche stark vom Erdbeben und dessen Folgen betroffen ist. So können wir gezielt helfen und wissen, wo und wie das Geld eingesetzt wird

Um den Spendenlauf zu unterstützen, gibt es verschiedene Möglichkeiten: So können Sie zum Beispiel Sponsor/in einer Klasse werden und für jede gelaufene Runde dieser Klasse einen kleinen Betrag spenden. Oder sie entscheiden sich, einen einzelnen Schüler/eine Schülerin zu unterstützen. Egal wie klein der Betrag erscheint, jede finanzielle Unterstützung hilft den Betroffenen vor Ort. Was wichtig bleibt: ein gemeinsames Zeichen der Solidarität zu setzen, gegen die Hilflosigkeit.

Für Ihre Unterstützung bedankt sich im Voraus
Die 11. Klasse des SJGAs

Bei Interesse oder Rückfragen können Sie sich gerne an Julia Edich wenden.