Wettbewerb der Landeszentrale für politische Bildung

Insgesamt 32 Schülerinnen und Schüler beteiligten sich mit großem Engagement am diesjährigen Wettbewerb. Die Themen konnten sie innerhalb der vorgegebenen Kategorien frei wählen und kreativ umsetzen. So entstanden vielfältige Beiträge – von klassischen Hausarbeiten über Comiczeichnungen bis hin zu Podcasts. Die Ergebnisse sprechen für sich: Unsere Schüler erzielten 18 zweite Plätze und 3 dritte Plätze. Dieses hervorragende Abschneiden zeigt, mit wie viel Engagement, Kreativität und fachlicher Auseinandersetzung die Wettbewerbsbeiträge erarbeitet wurden.

Wir freuen uns besonders darüber, dass sich so viele Schülerinnen und Schüler intensiv mit politischen und gesellschaftlichen Fragestellungen beschäftigt haben. Die große Bandbreite der eingereichten Arbeiten verdeutlicht, wie vielfältig politische Bildung sein kann und wie kreativ die verschiedenen Themen umgesetzt wurden.

Als Schule sind wir sehr stolz auf die Leistungen aller Teilnehmer und gratulieren herzlich zu diesem großartigen Erfolg. Ein besonderer Dank gilt auch den betreuenden Lehrkräften Frau Borner und Frau Edich, die die Schülerinnen und Schüler bei der Umsetzung ihrer Projekte unterstützt haben.

Suche