Kooperation Schule und Verein: Gemeinsam für's Schwimmen

Kooperation Schule und Verein: Gemeinsam für's Schwimmen

Was im Januar 2019 begonnen hat, wird nun für das Schuljahr 2019/2020 „amtlich“. In Zusammenarbeit mit der Schwimmabteilung der TSG Abtsgmünd wurde die Kooperation Schule Verein im Bereich Schwimmen ins Leben gerufen. Hier trainieren jeden Freitag ca. 10-15 Schüler und Schülerinnen des St. Jakobus Gymnasiums bei Frau Elke Maier (TSG Abtsgmünd – Abt. Schwimmen) und Herrn Oliver Stamm (stellv. Schulleiter SJGA).

Im Dezember 2019 stand nun für das laufende Schuljahr der erste Wettkampf bei Jugend trainiert für Olympia an. Das Schwimmteam präsentierte sich mit neuen Schwimmteam T-Shirts, gesponsert von der Abtsgmünder Bank. Im Wettkampf III (Jg. 2005-2008) konnte eine Jungen Mannschaft an den Start gehen. Bei starker Konkurrenz, vor allem aus Schwäbisch Gmünd, bot das Schwimmteam eine starke Leistung und durfte sich über Platz 2 freuen, was auch die Qualifikation fürs RP-Finale bedeutete.

Vielen Dank an das Schwimmteam für die mitgebrachte Motivation und Leistung und herzlichen Dank an die Abtsgmünder Bank für die großzügige Spende!

Suche