Musikalische Talentschau

Musikalische Talentschau

 

Bühne frei für alle mutigen Musikerinnen und Musiker hieß es wieder beim Musikabend vor Weihnachten am Mittwoch, den 18. Dezember 2019 um 18.30 Uhr in der Aula des St. Jakobus-Gymnasiums Abtsgmünd.

Dieser schon traditionelle Musikabend ermöglicht es Schülerinnen und Schülern, ihr musikalisches Talent und ihre zum Teil eher geheimen Begabungen zu präsentieren. In diesem Jahr war es ein eher intimer Rahmen, da Chor und Band nicht zum Programm beitrugen, doch dieser Rahmen war ideal, um so manch ruhigen und besinnlichen Beitrag voll zur Geltung kommen zu lassen. Viele Beiträge kamen dieses Mal aus dem „Singer-Songwriter-Bereich“ und wunderschöne Gesangssoli oder auch Duette überraschten so manchen Zuhörer.

Ein Team junger, frecher Moderatoren aus der 6a, Cedrik Donner, Leni Rufner, Marla Jentsch und Johanna Müller, führte durch den Abend. Das Technik-Team (Leonard Habrom, Sebastian Sachsenmaier, Inga Krauß und Jannik Grimm) unter der Leitung von Jochen Rehm sorgte wieder für das perfekte Licht und den optimalen Sound. Schülerinnen, Schüler und Eltern der 9. Klassen verwöhnten das Publikum mit erlesenen Köstlichkeiten und boten handgearbeitete Präsente zum Verkauf.

Der Spendenerlös des Musikabends kommt dem Freundeskreis Asyl Abtsgmünd zugute.

Teresa Nar

Suche