Pionierarbeit: Pilotprojekt „DELF Scolaire B1“

 

Sechs Schülerinnen und Schüler des St. Jakobus-Gymnasiums haben im vergangenen Schuljahr mit ihrer Französischlehrerin Nina Krach am Pilotprojekt „DELF scolaire B1“ erfolgreich teilgenommen und erhielten vor den Weihnachtsferien ihre offiziellen französischen Sprachdiplome.

Diese DELF-Zertifikate, die dem Nachweis von Französischkenntnissen dienen, sind ein Leben lang gültig und international anerkannt.

Die Französischfachschaft des SJG war im Schuljahr 2019/2020 zum ersten Mal Teil dieses Projektes, welches seit dem Schuljahr 2017/2018 vom Kultusministerium in Zusammenarbeit mit der französischen Botschaft in Berlin sowie dem französischen Fortbildungszentrum France Éducation International (FEI) in Paris durchgeführt wird.

Wir gratulieren den erfolgreichen Teilnehmern!

Meike Schwichtenberg im Namen der Französischfachschaft

Suche