Sportliche Highlights im Juni

Stadtradeln und Hüttlinger Muffigelläufe

Im Juni kommen gleich zwei sportliche Highlights auf unsere Schülerinnen und Schüler zu.

Das St. Jakobus-Gymnasium Abtsgmünd nimmt am ersten Schulradeln in Baden-Württemberg teil. In diesem Wettbewerb der Initiative STADTRADELN versuchen wir im dreiwöchigen Aktionszeitraum vom 12.06. bis zum 02.07.23 in die Pedale zu treten und möglichst viele Alltagswege, wie zum Beispiel den Schulweg, mit dem Fahrrad zurückzulegen. Die Online-Registrierung und weitere Informationen finden Sie auf www.stadtradeln.de.

Das zweite Event an dem wir vertreten sind, werden die 20. Hüttlinger Muffigelläufe sein. Am Samstag den 17.06.23 wird in der Nachbargemeinde Hüttlingen um die Wette gelaufen. Unsere Schülerinnen und Schüler können sich über die Schule anmelden und im Team SJGA antreten.