Großer Erfolg der Schwimmer des St. Jakobus Gymnasiums

Bereits am 13. Februar 2023 ging es für das Schwimmteam der Schule (Gerrit Müller, Nils Neidhart, Jannik Neidhart, Julian Rieck, Dymtro Nagler, Maximilian Maier, Paul Schramm. Jakob Schlipf und Ben Brenner) mit Jugend trainiert für Olympia nach Neckarsulm in das Aquatoll Bad zum Finale des Regierungspräsidiums Stuttgart. Gymnasien aus Crailsheim, Böblingen, Sindelfingen und Schwäbisch Gmünd schickten ihre Teams in der Wettkampfklasse der ältesten Jungs (WK II) um einen Sieger im Regierungsbezirk zu erschwimmen.

In spannenden Wettkämpfen ging es bis zum letzten Rennen, der Staffel 8x50m Freistil, um Platz 2 oder 3. für unser Team. Trotz der hochkarätigen Besetzung der anderen Teams konnte sich lediglich Schwäbisch Gmünd sich mit seinen Leistungsportlern bereits früh absetzen, wobei auch hier einzelne Schwimmstrecken vom Team St. Jakobus gewonnen werden konnten. In der letzten Staffel zeigten unsere Schwimmer ihre ganz Klasse und schwammen den konkurrierenden Teams deutlich davon, so dass es für den 2. Platz reichte.

Nach den super Leistungen und viel Freude am Wettkampftag hofft das Team nun, sich vielleicht noch als zeitschnellster Zweiter für das Landesfinale zu qualifizieren.

Vielen Dank an Elke Maier, die auch zu diesem Wettkampf das Team begleitete und coachte.

28.02.2023, Oliver Stamm

Schwimmteam SJGA WK II